Pressemitteilungen | 19.12.2014 Liebherr erhält Vertrag für Heizungs-, Lüftungs- und Klimasysteme von CSR

Zhejiang Liebherr Zhongche Transportation Systems Co., Ltd.*, Zhejiang (China), wird den in Qingdao (China) ansässigen Zughersteller CSR Sifang Locomotive & Rolling Stock mit Heizungs-, Lüftungs- und Klimasystemen (HVAC-Systemen) für Fahrgasträume und für Fahrerkabinen beliefern.

Zhejiang Liebherr Zhongche Transportation Systems Co., Ltd., Zhejiang (China), stellt HVAC-Systems für Schienenfahrzeuge her.

Die Lieferungen an CSR werden 540 Heizungs-, Lüftungs- und Klimasysteme (HVAC), die auf dem Zugdach installiert werden, umfassen. Die Ausstattungen für 28 neue U-Bahnen werden zwischen Dezember 2014 und Ende 2015 geliefert. Ab 2018 werden die Systeme in 17 weiteren Zügen installiert, die auf der Metrolinie 6 in der chinesischen Stadt Tianjin verkehren werden. Diese Linie befindet sich momentan in Bau und wird ab 2015 die Haltestellen Dabizhuang und Liqizhuang verbinden.

Zhejiang Liebherr Zhongche Transportation Systems Co., Ltd. hat bereits Klimaanlagen für U-Bahnen in sieben chinesischen Städten geliefert. Dieser wichtige Vertrag unterstreicht die Position des Unternehmens als Lieferant für Klimaanlagen auf dem chinesischen Markt.

Liebherr-Transportation Systems – namhafter Hersteller von Produkten der Verkehrstechnik

Die Liebherr-Aerospace & Transportation SAS, Toulouse (Frankreich), ist eine von elf Spartenobergesellschaften der Firmengruppe Liebherr und koordiniert alle Aktivitäten in den Bereichen Luftfahrtausrüstungen und Verkehrstechnik. Die Sparte beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Produktbereich Verkehrstechnik befasst sich mit Klimatechnik, hydraulischen Betätigungssystemen und elektronischen Komponenten für Schienenfahrzeuge aller Art und kann dabei auf eine lange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung dieser Technologien zurückgreifen. Dem Bereich Verkehrstechnik stehen neben den eigenen Vertriebs- und Servicestandorten auch die weltweiten Entwicklungs- und Service-Standorte der Firmengruppe Liebherr zur Verfügung. Im Rahmen dieser globalen Organisation ist Liebherr-Transportation Systems überall für Kunden präsent.

*Joint Venture mit 50 % Liebherr-Beteiligung

Information Presse Français PDF (17 KB)

Ute Braam

Leitung Corporate Communications