Pressemitteilungen | 18.11.2015 Liebherr-Aerospace für besten Kundendienst der Falcon-Flotte ausgezeichnet

Liebherr-Aerospace Toulouse SAS hat vor kurzem zum vierten Mal in Folge von Dassault Aviation die Auszeichnung als „Bester Kundendienstleister des Jahres“ für die Falcon-Flotte erhalten.

Dem Unternehmen wurde an seinem Standort in Toulouse (Frankreich) die Auszeichnung für seine herausragenden Leistungen überreicht.

Guillaume Landrivon, Vice President Worldwide Falcon Spares, und Dominique Sautarel, Senior Manager Supplier Management bei Dassault Aviation, würdigten während einer Feier die Leistungen und kontinuierlichen Verbesserungen, mit denen es Liebherr-Aerospace gelungen ist, das vierte Mal in Folge den Preis für den besten Kundendienst für die Falcon-Flotte zu gewinnen.

„Unser großer Dank gilt Liebherr-Aerospace Toulouse. Das Unternehmen hat sich den ersten Platz als bester Falcon-Kundendienstanbieter erneut verdient und stellt seinen Status als zuverlässiger Partner nun schon seit vier Jahren unter Beweis. Unsere neueste Herausforderung ist die Falcon 5X, ein neues Flugzeug, das sich durch seine optimierten Flugeigenschaften auszeichnet. Selbstverständlich setzt Dassault Aviation auch hier auf die Unterstützung von Liebherr-Aerospace“, so Dominique Sautarel.

Liebherr ist ein führender Zulieferer von Systemen für die Luftfahrtindustrie

Die Liebherr-Aerospace & Transportation SAS, Toulouse (Frankreich), ist eine von elf Spartenobergesellschaften der Firmengruppe Liebherr und koordiniert alle Aktivitäten in den Bereichen Aerospace und Verkehrstechnik.

Liebherr ist ein führender Zulieferer von Systemen für die Luftfahrtindustrie mit mehr als fünf Jahrzehnten Erfahrung. Das Spektrum von Liebherr-Luftfahrtausrüstungen für den zivilen und militärischen Bereich umfasst Flugsteuerungs- und Betätigungssysteme, Fahrwerks- und Luftmanagementsysteme sowie Zahnräder und Getriebe. Eingesetzt werden diese Systeme in Großraumflugzeugen, Zubringerflugzeugen und Regionaljets, Business Jets, Kampfflugzeugen, Militärtransportern, militärischen Trainingsflugzeugen sowie in zivilen und militärischen Hubschraubern.

Die Liebherr-Sparte Aerospace und Verkehrstechnik beschäftigt etwa 4.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über vier Produktionsstätten für Luftfahrtausrüstungen in Lindenberg (Deutschland), Toulouse (Frankreich), Guaratinguetá (Brasilien) und Nizhny Novgorod (Russland). Diese Werke bieten einen weltweiten Service mit zusätzlichen Stützpunkten in Saline (Michigan, USA), Seattle (Washington, USA), Montréal (Kanada), Sao José dos Campos (Brasilien), Hamburg (Deutschland), Moskau (Russland), Dubai (VAE), Singapur und Shanghai (VR China).