News | 19.11.2014 Liebherr-Aerospace China erhält EASA-Zertifizierung

Eingangsbereich von Liebherr-Aerospace China

Liebherr-Aerospace China, der Liebherr-Wartungsbetrieb für Luftfahrtprodukte in Shanghai (China), wurde kürzlich gemäß der Norm EASA Part-145 zertifiziert. Die Zulassung ermöglicht es dem Betrieb, Systeme, Teile und Komponenten der Klasse „Komponenten mit Ausnahme von vollständigen Motoren oder Hilfsturbinen“ warten. Sie stellt daher einen wichtigen Meilenstein für Liebherr-Aerospace in China dar.

Der Wartungsbetrieb bietet bis zu 30 Werkbänke, etwa 150 m² Lagerfläche für Einzelteile und Austauschgeräte sowie Flächen mit hochmoderner Ausstattung für die Planung, Warenannahme, Reinigung, Nacharbeit, Tests, Inspektion und Auslieferung. Er ist auf dem Gelände der Liebherr Machinery Service (Shanghai) Co. Ltd. angesiedelt und wurde gegründet, um Fluggesellschaften auf dem chinesischen Festland Wartungseinrichtungen zur Verfügung zu stellen und so die Versorgung mit Komponenten und die Durchlaufzeiten für Reparaturen zu verbessern.