News | 09.04.2019 „Together. Now & Tomorrow.“ im Foto festhalten: Join & View

Ein Erinnerungsfoto von der Bauma? Das macht man am besten auf dem Liebherr-Stand. Bei der Aktivität Join & View können Messebesucher gemeinsam die Kamera auslösen und ihr Erlebnis in einem Foto festhalten.

Noch bevor der Messebesucher den Liebherr-Stand überhaupt betritt, wird er von fünf der größten Liebherr-Exponate begrüßt. Doch bei näherer Betrachtung scheint noch etwas Anderes als die Maschinen die Menschen hier zu anzuziehen. Immer wieder versammeln sich Personengruppen um die Anbauwerkzeuge des Exponats LH 110 C Gantry Port und schauen wie gebannt nach oben. Eine Angestellte erklärt, was die Messebesucher vor der riesigen Umschlagmaschine machen: „Hier können die Besucher ein ganz besonderes Erinnerungsfoto machen. Wir haben am Unterwagen des Exponats eine Kamera montiert. Diese nimmt die Menschen von dort oben auf. Die Bilder drucken wir aus und geben sie mit.“ – eine ungewöhnliche Perspektive für einen besonderen Moment.

Die Aktivität heißt Join & View und ist Teil der Liebherr-Kampagne zur Bauma: „Together. Now & Tomorrow.“ Die Aktivitäten rund um dieses Motto machen den Besuch des Liebherr-Standes noch besser erlebbar, denn sie zahlen auf unterschiedliche Aspekte von „Together. Now & Tomorrow.“ ein. Join & View steht ganz im Zeichen von „gemeinsam etwas auslösen“. Zwar lösen die Standbesucher nur eine Kamera aus, doch bloß mit den vielen Menschen funktioniert das Foto, da ein einziger Mensch aus dieser Perspektive verloren aussehen würde. Zudem ist das Bild eine schöne Erinnerung an das „Jetzt“.

Die Aktivität findet an jedem Messetag (jeweils von 11-11.45 Uhr / 13-13.45 Uhr / 15-15.45 Uhr) auf dem Liebherr-Stand Nr. 809-813 statt.