News | 06.04.2022 MyLiebherr macht Kaufen und Verwalten von Lizenzen einfach

Mit MyLiebherr steht Liebherr Kund:innen ein umfangreiches Portfolio an digitalen Services und Zusatzleistungen zur Verfügung. Ein zentrales Element ist das Lizenzportal: Hier können Lizenzen gekauft, verwaltet und der Funktionsumfang von Liebherr-Applikationen und -Maschinen erweitert werden – und das alles an einem Ort.

Liebherr weitet seine Services im Bereich Lizenzen stetig aus. Je nach Bedarf und Anwendung können registrierte MyLiebherr-Nutzer:innen im Lizenz¬-Shop unterschiedliche Lizenzmodelle erwerben, darunter auch kostengünstige Einstiegs- oder kostenfreie Testlizenzen. Neben benutzer- oder seriennummerbezogenen Lizenzen, z.B. zur Freischaltung bestimmter Funktionen auf einer Applikation oder Maschine, stehen außerdem Kontingente oder Zeitraumlizenzen zum Kauf bereit. In der Lizenzverwaltung können gekaufte Lizenzen anschließend Mitarbeitenden zugewiesen, umgestellt oder gekündigt werden. Zudem macht eine neue Windows-Applikation die Verwaltung jetzt noch einfacher. Hier werden Usern alle namentlich zugewiesenen Lizenzen übersichtlich angezeigt und können intuitiv bearbeitet und verwendet werden.

Effizienteres Arbeiten im Alltag

Darüber hinaus bietet das Lizenzportal direkte Vorteile für die tägliche Arbeit: Bei Liebherr-Applikationen kann beispielsweise der nutzbare Funktionsumfang durch Lizenzen erhöht werden, sodass das Arbeiten mit der jeweiligen Applikation effizienter und profitabler wird. Bei Lizenzen für Liebherr-Maschinen werden die gewählten Funktionen direkt auf den entsprechenden Maschinen aktiviert und deren Verwaltung in Service-Portalen vereinfacht.

Mehr Informationen zum Liebherr-Lizenzportal finden registrierte MyLiebherr-Kunden hier:

Zum Liebherr-Lizenzportal