News | 03.11.2021 Drei Liebherr-Radlader L 586 XPower® für die BTB Gruppe Berlin

Seit kurzem sind die drei neuen L 586 XPower® in der 25 Hektar großen Recyclinganlage der BTB Gruppe Berlin im Einsatz.

Oliver Hanneck (Mitte) übergibt die Radlader L 586 XPower® an die Maschinenführer. Die lokal geltenden Corona-Vorgaben wurden eingehalten.

Seit 1990 bauen sie für Berlin: Die familiengeführte BTB Gruppe Berlin bietet vom Erdbau bis zum Recycling alles aus einer Hand. Seit kurzem erweitern drei neue Liebherr-Radlader L 586 XPower® den Maschinenpark des Unternehmens. Sie ersetzen die im Jahr 2017 angeschafften L 580 XPower®, die zuverlässig ihren Dienst verrichtet haben.

Die Kraftstoffersparnisse, verglichen mit anderen Radladern der gleichen Größe, sind für die erneute Kaufentscheidung ein wesentliches Kriterium gewesen. Auch optisch überzeugen die neuen Radlader mit ihrer Sonderlackierung im Firmendesign der BTB Gruppe. Die Schlüsselübergabe erfolgte im persönlichen Rahmen durch Oliver Hanneck, dem zuständigen Verkäufer der Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH Berlin.