Pressemitteilungen | 17.02.2022 Vereinbarung zwischen Liebherr und Tigerair Taiwan über Support von A320neo- Komponenten

Liebherr und Tigerair Taiwan haben einen langfristigen Kundendienstvertrag unterzeichnet. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Liebherr-Aerospace Reparaturdienstleistungen für eine Vielzahl von Komponenten der Klimaanlagen- und Triebwerkabzapfluft-Systeme erbringen, die in 15 Airbus A320neo-Flugzeugen der Fluggesellschaft installiert sind. Liebherr-Singapore, das Servicezentrum von Liebherr-Aerospace für den asiatisch-pazifischen Raum, wird die gesamte Materialversorgung sowie die Wartung der Komponenten übernehmen.

Liebherr-Aerospace wird für Tigerair Taiwan Reparaturdienstleistungen erbringen. - © Tigerair Taiwan/Airbus

Die Vereinbarung zwischen dem OEM Liebherr-Aerospace und der Fluggesellschaft Tigerair Taiwan wurde während der Singapore Airshow 2022 unterzeichnet.

„Wir freuen uns, diese neue Vereinbarung mit Liebherr-Aerospace getroffen zu haben, da das Unternehmen für seine Professionalität in der Branche bekannt ist. Dank der umfassenden Erfahrung von Liebherr in diesem Bereich wird der Reparatur-Support für Tigerair Taiwan ein zuverlässiger Rückhalt sein“, kommentierte Dennis Lai, Chief Operations Officer bei Tigerair Taiwan.

„Dies ist für Liebherr-Aerospace in der Region Asien-Pazifik ein großer Schritt nach vorn. Wir freuen uns, Tigerair Taiwan zu unseren Kunden zählen zu dürfen, und sind dankbar für die Möglichkeit, eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Dass wir als einer der Dienstleister der Airline ausgewählt wurden, ist ein starker Beweis für das Vertrauen von Tigerair Taiwan in die hohe Qualität und Effizienz unserer Dienstleistungen sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagte Ekkehard Pracht, General Manager Aerospace bei Liebherr-Singapore.

Tigerair Taiwan ist die einzige taiwanesische Billigfluggesellschaft mit Sitz am internationalen Flughafen Taoyuan. Sie ist im alleinigen Besitz von China Airlines. Sie bietet Kurz- und Mittelstreckenflüge zu nationalen und internationalen Zielen in Ostasien und Ozeanien im Netzwerk der China Airlines Gruppe an.

Presseinformation Deutsch DOCX (146 KB)
Press release English PDF (116 KB)
Press release English DOCX (146 KB)
Information presse Français PDF (117 KB)