News | 25.10.2022 Sieben neue Fahrmischer für die INZAG Germany GmbH

Mark Figel (Geschäftsführer Vertrieb Liebherr-Mischtechnik GmbH), Nuno Palma (INZAG), Benjamin Knell (INZAG), Achim Becker (INZAG), Philipp Liebherr (Familiengesellschafter), Mathias Fritz (Daimler Trucks), Daniel Herzog (Liebherr-Export AG)

Mit dem Beginn der Mobilisierungsphase im Mai diesen Jahres setzte die INZAG in Ghana den Startschuss für die Rehabilitierung des ersten Streckenabschnitts der Eastern Corridor Road. Jetzt bekommt das Projekt nochmals ordentlich Verstärkung: Sieben Fahrmischer der Liebherr-Mischtechnik GmbH aus Bad Schussenried werden hier künftig mit am Werk sein. Die feierliche Schlüsselübergabe erfolgte am Dienstag, 25. Oktober, im Rahmen der Bauma 2022 in München.

„Wir haben hohe Ansprüche an Qualität, Service und die Einhaltung internationaler Standards - Liebherr passt daher sehr gut zu unseren Werten. Auch aus diesem Grunde haben wir uns bewusst für Liebherr entschieden“, so Achim Becker, Geschäftsführer der INZAG. Im Rahmen des Projekts in dem westafrikanischen Staat werden die vier HTM 704 und die drei HTM 1004 Fahrmischer für verschiedene Aufgaben zum Einsatz kommen.

Zum einen sind sie maßgeblich an der Erstellung der Fundamente und Betonstützen für Straßenüberführungen und Brücken beteiligt. Andererseits kommen die Fahrmischer mit hydraulischem Trommelantrieb auch beim Bau von Entwässerungsdurchlässen und -kanälen zum Einsatz. „Unsere Fahrmischer werden sich nahtlos in das Projekt integrieren lassen. Bereits im November werden die sieben Maschinen an die INZAG ausgeliefert“, freut sich Daniel Herzog, General Manager der Liebherr-Export AG, über die strategische Partnerschaft.

Die Rehabilitierung der Eastern Corridor Road in Ghana ist eines von vielen Projekten, das INZAG gemeinsam mit deutschen bzw. europäischen Firmen erfolgreich umsetzt. Nun auch mit der Unterstützung von sieben Liebherr-Fahrmischern aus Bad Schussenried.