News | 22.12.2020 Rekord: Erstmals eine Million Geräte pro Jahr

Das millionste Gerät im Jahr 2020 lief vom Band! Die Freude über die Kühl-Gefrier-Kombination war bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern riesig.

Lag das jährliche Produktionsvolumen im Jahr 2000 noch bei 14.000 Geräten, sind es mittlerweile eine Million Geräte pro Jahr.

Kurz vor Weihnachten 2020 hat die Liebherr-Hausgeräte Marica die Schallmauer von einer Million Geräte Jahresproduktion erreicht. Hatte die Vorschau im März noch bei 844.000 Geräten gelegen, ging es im Dezember aufgrund der hohen Nachfrage Richtung einer Million. Am 21.12.2020, war es dann soweit. Das millionste Gerät lief vom Band: eine Kühl-Gefrier-Kombination der aktuellen London Calling Limited Edition im weltbekannt typischen Design einer roten Telefonzelle aus Großbritannien.

Gerhard Diewald, Head of Factory Marica:

“Wir haben alle Kräfte mobilisiert und ermöglicht, was zunächst kaum vorstellbar war. Es wurde an Samstagen, sogar an Feiertagen einschichtig und manchmal auch zweischichtig gearbeitet. Vieler Herausforderungen durch die Corona-Pandemie zum Trotz stand die Produktion in Marica nicht einen Tag still. Das haben wir gemeinsam mit ungeheurem Einsatz und tollem Zusammenhalt geschafft. Darauf bin ich stolz.“

Hristo Georgiev, Head of Finance & Administration Factory Marica:

„Wir haben bewiesen, dass wir voller Hingabe und Begeisterung für unsere Arbeit auch in schwierigen Zeiten fähig sind, Rekorde zu brechen, den Platz der Fabrik Marica innerhalb der Sparte Hausgeräte zu festigen und die wertvollen Arbeitsplätze zu sichern. Dafür möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken!“