News | 29.11.2017 Praktikantin der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH mit Best Performer Award 2017 ausgezeichnet

Jessica Breitegger bei der Verleihung des Best Performer Award 2017

Die Betriebspraktikantin im Bereich der Prozesstechnik bei der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH, Jessica Breitegger, erhielt am 10.11.2017 den Best Performer Award der Technischen Fakultät an der Alpen-Adria Universität in Klagenfurt. Der Award zeichnet Jessica Breitegger als beste Studentin der Technischen Mathematik der Fakultät für Technische Wissenschaften aus. Sie gilt somit als erfolgreichste Studierende der Technischen Mathematik sowie auch als erfolgreichste Studentin der Fakultät für Technische Wissenschaften insgesamt. Bei der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH beschäftigt sich Jessica Breitegger in den Gebieten Data Science und Big Data Analysis mit der Entwicklung von komplexen Algorithmen für unterschiedliche Anwendung im Bereich von Kühlen und Gefrieren.

Auf die Frage des Prodekans der Fakultät für Technische Wissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Clemens Heuberger, ob ihr Tag mehr als 24 Stunden habe und wo ihr Erfolgsgeheimnis liege, antwortet Jessica Breitegger: „Mit viel Fleiß und hoher Willensstärke kann man alles schaffen.“ Laut der Absolventin finden mit dieser Auszeichnung alle Leistungen und Mühen, die man in das Studium gesteckt hat, eine würdige Anerkennung. Zusätzlich erhielt sie im Rahmen der Preisverleihung ihre Abschlussurkunde für das Bachelorstudium der Technischen Mathematik. Wir gratulieren Jessica Breitegger herzlich zu dieser herausragenden Leistung und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.