News | 10.11.2016 Liebherr auf der Medica 2016 – der weltgrößten Messe für Medizintechnik

Auf der wichtigsten Messe für Medizintechnik stellt Liebherr vom 14. bis 17. November 2016 in Düsseldorf Kühl- und Gefriergeräte speziell für den Einsatz im Labor oder Medizinalbereich vor. Schwerpunkte der Ausstellungsstücke sind großvolumig Geräte mit Profi-Elektronik, die sich durch präzise Einstellmöglichkeiten und komfortable Alarm- sowie Sicherheitsfunktionen auszeichnen.

Ein zentrales Thema der Messe ist die fortschreitende digitale Vernetzung im Rahmen der Industrie 4.0. Liebherr-Hausgeräte und der Softwarehersteller Microsoft arbeiten aktuell an einem Kühlschrank, der Kunden aus der Pharmaindustrie und dem medizinischen Bereich neue Möglichkeiten der Fernüberwachung und vorhersagenden Wartung bietet. "Predictive Maintenance" bietet mittels intelligenter Datenanalysen eine vorausschauende Instandhaltung – ein unvorhergesehener Ausfall und drohende Stillstandzeiten können rechtzeitig diagnostiziert und die passende Wartung eingeleitet werden.