News | 05.08.2016 Kompakte und wendige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen auf der GaLaBau 2016

Liebherr zeigt auf der GaLaBau 2016 den Radlader L 506 Compact.

Auf der Fachmesse GaLaBau 2016 zeigt Liebherr in Nürnberg (Deutschland) Spezialmaschinen für den Garten- und Landschaftsbau. Vom 14.-17. September 2016 finden Besucher den Liebherr-Stand in Halle 7, Nr. 7-424. Hier präsentiert Liebherr insgesamt fünf kompakte Spezialmaschinen aus seinem Erdbewegungsprogramm.

Auf der GaLaBau 2016 können Besucher erstmals den Mobilbagger A 910 Compact mit Stufe IV-Dieselmotor begutachten. Des Weiteren zählen der Raupenbagger R 914 Compact und die Planierraupe PR 716 sowie die beiden Radlader L 506 Compact und L 507 Stereo zu den Exponaten.

Die kompakten Maschinen aus dem Liebherr-Erdbewegungsprogramm sind prädestiniert für Einsätze im Garten- und Landschaftsbau. Denn hier kommt es zum einen darauf an, auf engen Räumen gut manövrieren zu können. Zum anderen sind Mobilität und Leistungskraft gefragt. Die kompakten Spezialmaschinen von Liebherr zeichnen sich durch vielfältige und schnell wechselbare Ausrüstungssysteme, geringen Bodendruck sowie durch emissionsarme Antriebsaggregate aus.