News | 01.07.2016 Feierliche Eröffnung der neuen Liebherr-Kundendienstniederlassung in Kärnten

Neue Liebherr-Kundendienstniederlassung in Kärnten

Die Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH ist für den Vertrieb und Service aller Liebherr-Baumaschinen in Österreich zuständig. Mit sieben Kundendienst-Standorten in Österreich bietet Liebherr seinen Kunden ein umfassendes Service- und Dienstleistungsnetz in allen Baumaschinenbereichen. Als starker Partner investiert Liebherr zudem laufend in Vertriebs-, Produktions- und Servicestandorte.

Ein Zeichen dieser starken Kundenbeziehung ist die Eröffnung der neuen Kundendienstniederlassung für die Region Kärnten und Osttirol am 17. Juni 2016. Bisher war die zuständige Kundendienstniederlassung in Klagenfurt am Südring eingemietet. Vor einiger Zeit hat sich Liebherr dazu entschlossen, in der Region ein eigenes Gelände zu erwerben. Aufgrund der hervorragenden Verkehrsanbindung, Infrastruktur sowie der Nähe zur Landeshauptstadt, fiel die Kaufentscheidung auf eine Liegenschaft mit rund 11.000 m² in Grafenstein. An der vormaligen Nutzfahrzeug-Werkstätte wurden umfangreiche Modernisierungsarbeiten vorgenommen. Auch die Firma Kaposi, die für den Verkauf und Service der Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz zuständig ist, hat am neuen Liebherr-Standort Büro- und Werkstättenflächen angemietet.

Mit der Eröffnung der neuen Liebherr-Niederlassung wird die Servicequalität weiter ausgebaut. Kunden in der Region können auch in Zukunft auf Liebherr als starken, verlässlichen Partner setzen.