Pressemitteilungen | 30.04.2024 Liebherr erfolgreich auf der HEPT

Für Liebherr-Hausgeräte war die HEPT 2024 ein voller Erfolg: Mit dem komplett neuen Produktportfolio, dem bisher sparsamsten des Kühl- und Gefrierspezialisten, der kostenlosen 10-Jahres-Herstellergarantie und dem weltweit ersten Gefrierschrank mit Energieeffizienzklasse A konnten dem Handel viele frische Verkaufsargumente für die kommende Sommersaison an die Hand gegeben werden. Darüber hinaus stellte Liebherr die neuen PoS-Elemente für den Handel vor. Dies alles wurde im neuen Liebherr Standkonzept präsentiert, das auf der HEPT 2024 seine Premiere feierte.

Die HighEventProductTour hatte auch 2024 zwischen 9. und 29. April wieder zehn Stationen in Deutschland. Mit den gewohnt händlerfreundlichen Öffnungszeiten bot die HEPT traditionell eine ideale Gelegenheit zum persönlichen und individuellen Austausch mit den Fachhandelspartnern.

„Die HEPT 2024 war für Liebherr-Hausgeräte ein großer Erfolg und hat wertvolle Impulse vor dem Sommergeschäft gesetzt. In gewohnt familiärer Atmosphäre konnten wir die Roadshow an jedem Standort für viele wertvolle Gespräche mit unseren Handelspartnern nutzen. Dabei wurde deutlich: Der beratungsstarke Fachhandel braucht zuverlässige Marken, die ihre Strategie konsequent umsetzen. Liebherr ist in der aktuellen Marktsituation der Fels in der Brandung für Wertschöpfung. Wir geben Planungssicherheit, an diesem Versprechen wollen und werden wir uns messen lassen“, erklärt Martin Ludwig, Head of Business Area Deutschland der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH, zum Abschluss der HEPT.

Investitionen in den PoS-Auftritt

Liebherr-Hausgeräte verstärkt im laufenden Jahr die Investitionen in den PoS-Auftritt als Premiummarke. Hierfür wurde den Handelspartnern im Rahmen der HEPT die neue Konzeption vorgestellt und deren Feedback abgefragt. Die neue Konzeption besteht aus einer modularen Lösung mit verschiedenen Elementen, die je nach Größe und Gegebenheiten im Geschäft vor Ort unterschiedliche Planungen ermöglicht. Das neue Konzept unterstützt die Fachhandelspartner maßgeschneidert vom Einzelportal bis zu Shop-in-Shop-Lösungen und wurde sehr positiv von den Liebherr-Partnern beurteilt.

Weltweit erster Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

Mit dem FNa 6625 bringt Liebherr-Hausgeräte als erster Hersteller ein Gefriergerät in Energieeffizienzklasse A auf den Markt. Damit zeigt sich der Spezialist für Kühlen und Gefrieren einmal mehr als führend in der wegweisenden Entwicklung ökologischer Lösungen für Verbraucherinnen und Verbraucher. Neben einem minimalen Stromverbrauch von nur 99 kWh pro Jahr bietet das neue Effizienz-Highlight zahlreiche Komfort-Features. Entsprechend groß war die Nachfrage der Handelspartner während der HEPT nach diesem Produkt-Highlight.

10 Jahre Herstellergarantie für ausgewählte Stand- und Einbaugeräte

Die eigene kompromisslose Produkt-Qualität unterstreicht Liebherr-Hausgeräte 2024 bei ausgewählten Stand- und Einbaugeräten mit einer kostenlosen Herstellergarantie von zehn Jahren. Unter dem Motto „Frische ohne Kompromisse“ startete Liebherr-Hausgeräte eine breit angelegte Kampagne zur kompromisslosen Produkt-Qualität des Unternehmens: Im Aktionszeitraum von 1. April bis 31. Dezember 2024 erhalten ausgewählte Kühl- und Gefriergeräte eine zusätzliche, kostenlose 10-Jahres-Herstellergarantie. Dies umfasst freistehende Kühl-Gefrierkombinationen in Energieeffizienzklasse (EEK) A sowie ausgewählte Einbaugeräte in EEK A und EEK B.

Liebherr verbessert Energie-Effizienz über das gesamte Sortiment

Die Energie-Effizienz des gesamten Sortiments der Kühl- und Gefriergeräte verbessert Liebherr-Hausgeräte mit dem neuen Produktportfolio für 2024 signifikant. Dabei wird der „Effizienz-Mix“ deutlich hin zu den Energieeffizienzklassen A bis C verschoben. Rund die Hälfte aller nun verfügbaren Standgeräte liegt beispielsweise in diesen Klassen – einige Geräte unterbieten selbst die Werte der besten Energieeffizienzklasse A. Das Liebherr-Sortiment 2024 ist damit das bisher sparsamste des Kühl- und Gefrierspezialisten.

Presseinformation Deutsch DOCX (37 KB)

Maria Mack

Manager Customer & Trade Relations