News | 08.11.2022 Neue Mobilbaukrane von Liebherr gehen nach Südkorea

Der südkoreanische Kranverleiher Wooricrane Co. Ltd. erweitert mit zwei Mobilbaukranen von Liebherr sein Portfolio. Auf der Bauma 2022 wurde der Kaufvertrag über einen neuen MK 140-5.1 und einen neuen MK 88-4.1 unterzeichnet. Es ist der erste MK 88-4.1, den Liebherr nach Südkorea verkauft hat.

Erfolgreicher Geschäftsabschluss (von links): Kim Dae-Keun (Liebherr), Park Hong-Shing (Wooricrane), Markus Burgstall (Liebherr) und Kim Jeung-Yoon (Liebherr).

Einzelbild, Web (4,8 MB)

Die leistungsstarken Neugeräte sollen hauptsächlich für Instandhaltungsarbeiten bestehender Anlagen und Einrichtungen eingesetzt werden. „Liebherr hat uns mit seiner hohen Qualität und dem innovativen MK-Konzept überzeugt“, sagt Park Hong-Shin, Inhaber von Wooricrane Co. Ltd. „Damit können wir unsere wichtigen Kunden wie Samsung noch besser unterstützen.“

Mobilbaukrane von Liebherr lassen sich innerhalb weniger Minuten auf- und abbauen. Für Montage, Betrieb und Fahrt braucht es nur eine Person. Dieses flexible Taxikran-Konzept ermöglicht mehrere Einsätze am selben Tag. Dank ihres senkrechten Turms überwinden MKs Störkanten problemlos und können nah am Gebäude arbeiten. Das Hybrid-Power-Konzept macht einen rein elektrischen Kranbetrieb auf der Baustelle für Zero Emission möglich.