News | 05.12.2022 18 Liebherr-Mobilkrane für Saudi-Arabien: GHHL unterzeichnet Vertrag auf der Bauma

Gulf Haulage Heavy Lift Company (GHHL) hat auf der Bauma einen Vertrag über die Lieferung von insgesamt 18 Mobilkranen unterzeichnet. Die neuen Krane werden die Flotte des Kran- und Transportunternehmens aus Saudi-Arabien zwischen 100 und 300 Tonnen Traglast erweitern.

Übergabe eines symbolischen Schlüssels auf der Bauma in München.

„Die Anforderungen auf dem saudischen Markt wachsen und wir spüren einen steigenden Bedarf an Mobilkranen, insbesondere in der Klasse zwischen 100 und 300 Tonnen“, erklärt Präsident Hussein Ali Al Anazy. Der Auftrag an Liebherr umfasst sechs Geländekrane LRT 1100-2.1, sechs All-Terrain-Krane LTM 1120-4.1, vier LTM 1150-5.3 und zwei LTM 1300-6.2.

Bisher lag der Fokus von GHHL insbesondere auf Groß- und Gittermastkranen. „Die bestellten Mobilkrane erweitern unsere neue Kranklasse, die unsere Schwerlastkrane ergänzen und versetzen uns in die Lage, unseren Kunden komplette Kranlösungen anzubieten. Und Liebherr bietet uns gute Qualität bei Produkten und Kundendienstleistungen“, sagt Sanjay Pachisia, CEO von GHHL.

GHHL setzt seine Krane im Bereich der erneuerbaren Energien sowie bei Infrastruktur- und Bauprojekten ein, aber auch im traditionellen saudischen Markt für Öl, Gas und der petrochemischen Industrie. Die Firmengruppe GHHL mit über 500 Mitarbeitenden betreibt mehr als 90 Krane. Neben den jetzt erworbenen Mobilkranen steht auch ein Liebherr-Raupenkran im Fuhrpark von GHHL, der LR 1750 ist der größte Liebherr-Kran des saudi-arabischen Unternehmens.