Pressemitteilungen | 01.02.2014 Zhejiang Liebherr Zhongche Transportation Systems Co., Ltd. erhält erstmals IRIS-Zertifikat

Zhejiang Liebherr Zhongche Transportation Systems Co., Ltd., ein Joint Venture der Liebherr-Transportation Systems GmbH & Co KG, Korneuburg (Österreich), und der Guang-zhou Zhongche Railway Vehicles Equipment Joint-Stock Co., Ltd. in Zhuji, Provinz Zhejiang (China), wurde kürzlich zum ersten Mal gemäß dem International Railway Industry Standard (IRIS) zertifiziert.

Zhejiang Liebherr Zhongche Transportation Systems Co., Ltd. erhält erstmals das IRIS-Zertifikat.

Die Auditoren zeigten sich beeindruckt vom erreichten Stand der im Engineering und in der Fertigung eingeführten Prozesse des Unternehmens.

Zhejiang Liebherr Zhongche Transportation Systems Co., Ltd. entwickelt und produziert Klimasysteme für Schienenfahrzeuge und liefert diese vorwiegend an chinesische Hersteller. Die erfolgreiche IRIS Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt für die weitere Ausdehnung der Geschäftsaktivitäten des Joint Ventures.

Liebherr-Transportation Systems – namhafter Hersteller von Produkten der Verkehrstechnik

Die Liebherr-Aerospace & Transportation SAS, Toulouse (Frankreich), ist eine von zehn Spartenobergesellschaften der Firmengruppe Liebherr und koordiniert alle Aktivitäten in den Bereichen Luftfahrtausrüstungen und Verkehrstechnik. Die Sparte beschäftigt weltweit über 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Produktbereich Verkehrstechnik befasst sich mit Klima-technik, hydraulischen Betätigungssystemen und elektronischen Komponenten für Schienenfahrzeuge aller Art und kann dabei auf eine lange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung dieser Technologien zurückgreifen. Dem Bereich Verkehrstechnik stehen neben den eigenen Vertriebs- und Servicestandorten auch die weltweiten Entwicklungs- und Service-Standorte der Firmengruppe Liebherr zur Verfügung. Im Rahmen dieser globalen Organisation ist Liebherr-Transportation Systems überall für Kunden präsent.

Information Presse Français PDF (17 KB)

Ute Braam

Leitung Corporate Communications