Pressemitteilungen | 11.03.2020 Schwieriges Gelände? Kein Problem für Sarilar mit dem neuen Liebherr-Geländekran LRT 1100-2.1

• LRT 1100-2.1 für Einsatz unter schwierigen Geländebedingungen
  • Qualität, Hi-Tech-Ausstattung sowie Variobase® für Kaufentscheidung ausschlaggebend
  • Erster LR 1750/2 mit SX-Ausleger in der Türkei geht an Sarilar

Die Sarilar Group übernahm im Januar einen Geländekran der neuen LRT-Baureihe im Liebherr-Werk in Ehingen. Mit dem LRT 1100-2.1 ist das Unternehmen jetzt bestens gewappnet für zukünftige Einsätze und Arbeiten in anspruchsvollem Gelände. Zusätzlich erhält Sarilar in Kürze den ersten LR 1750/2 mit SX-Ausleger der Türkei.

Das Bild zeigt v.l.n.r. Danyel Temizkan (Liebherr Makine Ticaret Servis Ltd. Sti.), Hanifi Gürbuz (Sarilar Group), Christoph Kleiner (Liebherr-Werk Ehingen GmbH), Ceyhun Hazneci (Liebherr Makine Ticaret Servis Ltd. Sti.), Michael Heckenberger (Liebherr-Werk Ehingen GmbH) bei der symbolischen Schlüsselübergabe.

Die bereits große Liebherr-Fahrzeugflotte von Sarilar wird nun mit dem für die Firma ersten Geländekran der Marke Liebherr erweitert. Im Unternehmen befinden sich bereits Geländekrane von 35 - 70 Tonnen Tragkraft. Um das Angebotsportfolio bedarfsgerecht nach oben zu erweitern, hat Sarilar deshalb einen 100 Tonnen RT-Kran angeschafft.

„Liebherr ist eine Marke, die wir kennen und der wir vertrauen“, sagt Hanifi Gürbuz, Eigentümer der Sarilar Group. Insbesondere die Hi-Tech Feautures, wie beispielsweise Variobase, waren für den Kauf entscheidend.

Gürbuz erklärt: „Liebherr stellt die Mehrheit unseres Maschinenparks. Der Grund hierfür ist unser Vertrauen in die Marke Liebherr und in die Qualität der Produkte. Liebherr hat uns niemals enttäuscht. Daher bevorzugen wir Liebherr.“

Die Sarilar Group wurde 1980 in Iskederun (Türkei) gegründet. Heute zählt die Firma 250 Mitarbeiter. Sarilar hat sich insbesondere auf Schwerlasttransporte und Kranarbeiten in vielen verschiedenen Bereichen spezialisiert. Die Tätigkeits- und Einsatzbereiche erstrecken sich unter anderem von Einsätzen an Windkraftanlagen, Wärmekraftanlagen, Raffinerien bis hin zu Zementfabriken. Die Fahrzeugflotte des Unternehmens beziffert heute über 200 Krane – der Großteil davon sind Liebherr-Geräte. Neben Mobil- und Raupenkranen gehören auch Hafen- und Turmdrehkrane zum umfassenden Fahrzeugsortiment.

Wolfgang Beringer

Marketing and Communication