Pressemitteilungen | 18.12.2014 Mit Liebherr verbunden bis ins hohe Alter

Jedes Jahr lädt Liebherr an fünf Gesellschaftsstandorten in der Region ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier ein. Im Mittelpunkt steht dabei die Wertschätzung für die Liebherr-Betriebsrentner.

Dominique Tasch, Geschäftsführer Vertrieb der Liebherr-Werk Biberach GmbH, dankte den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Liebherr-Werk Biberach GmbH und der Liebherr-Components Biberach GmbH für ihr langjähriges Engagement.

Wenn es Advent wird in den Liebherr-Werken Bad Schussenried, Biberach an der Riss, Ehingen an der Donau, Kirchdorf an der Iller und Ochsenhausen, dann gehört traditionell eine besondere Weihnachtsfeier dazu: Insgesamt 1525 Liebherr-Betriebsrentner folgten in den letzten Wochen der Einladung ihres ehemaligen Arbeitgebers. Besonderes Highlight sind die Firmenführungen an den Standorten. Die früheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lernen dabei neue Technologien kennen oder treffen ehemalige Kollegen am Arbeitsplatz wieder.

In den festlich geschmückten Betriebsrestaurants begrüßten die jeweiligen Geschäftsführer ihre Gäste. Besondere Ehre wurde dabei den Betriebsrentnern zuteil, die ihren 75. Geburtstag gefeiert haben oder 80 Jahre und älter sind. Für das langjährige Engagement der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter brachten die Familiengesellschafter Isolde Liebherr und Willi Liebherr mit einem Weihnachtsgeschenk ihren Dank und ihre Anerkennung zum Ausdruck. Die Werke in Bad Schussenried, Ehingen und Ochsenhausen setzten bei der Weihnachtsmusik ganz auf die Verbindung zwischen „Alt und Jung“. Daher sorgten hier die jeweils eigenen Mitarbeiterchöre und Bands der Liebherr-Auszubildenden für die musikalische Untermalung.

Kristian Küppers

Sprecher der Firmengruppe