News | 21.12.2015 Liebherr in 2015 mehrfach als Arbeitgeber ausgezeichnet

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und die Firmengruppe Liebherr kann stolz auf eine Reihe von positiven Ereignissen und Höhepunkten zurückblicken. Dazu zählen verschiedenste Auszeichnungen der Firmengruppe als Top-Arbeitgeber.

Nachdem die Firmengruppe Liebherr bereits in der Vergangenheit verschiedenste Auszeichnungen erhalten hat, wurde sie auch im Jahr 2015 von mehreren Institutionen für ihre Qualität als Arbeitgeber geehrt.

So belegte Liebherr im diesjährigen „trendence Graduate Barometer“ den 23. Platz aus rund 15.000 Teilnehmern im Bereich „Engineering“. trendence ist Europas führendes Forschungsinstitut im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Das Institut befragt alljährlich Schulabgängerinnen und Schulabgänger sowie Hochschulabsolventinnen und -absolventen zu ihren Karriereplänen und ihren Wunscharbeitgebern.

Gleich mehrfach ausgezeichnet wurde die Firmengruppe Liebherr im „Focus Spezial“-Magazin. Hier hat es das Unternehmen sowohl im Firmengruppen-Ranking als auch in den Branchen-Konkurrenzen „Fertig- und Gebrauchsgüter“ und „Maschinen- und Anlagenbau, Multitechnologien“ unter die Besten geschafft und darf sich auch in diesem Jahr wieder „TOP Nationaler Arbeitgeber“ nennen.

Einen weiteren Erfolg konnte die Liebherr-International Deutschland GmbH im Wettbewerb „Attraktivster Arbeitgeber 2015“ des Universum Instituts verbuchen. Über 34.000 Studenten aus 219 Hochschulen stuften die Gesellschaft in ihrer Attraktivität auf Platz 53 ein – im Vergleich zum vergangenen Jahr eine Verbesserung um sechs Positionen.

Zudem erhielt die Liebherr-International Deutschland GmbH eine Auszeichnung für ihre Rekrutierungsarbeit. In der „best recruiters“-Studie 2015/2016 konnte ein 95. Platz aus über 500 Teilnehmern erreicht werden, im Branchenranking „Anlagen-/Maschinenbau“ reichte es sogar zu einem 7. Platz aus 36 Unternehmen, wodurch sich die Gesellschaft nun mit dem silbernen „best recruiters“-Siegel schmücken darf.