News | 09.05.2014 Liebherr für die Lieferung von Niveauregulierungssystemen für Straßenbahnen in der Stadt Waterloo ausgewählt

Liebherr stattet die von Bombardier entwickelten Metrolinx-Straßenbahnen mit seiner Niveauregulierungstechnik aus

Bombardier Transportation North America, Montreal, Quebec (Kanada) hat Liebherr-Transportation Systems für die Lieferung von Niveauregulierungssystemen für 14 Straßenbahnen ausgewählt, die in der Stadt Waterloo im Bundesstaat Ontario (Kanada) betrieben werden sollen Die Lieferung ist für Herbst 2014 vorgesehen.

Das Niveauregulierungssystem, das Liebherr in seiner Produktionseinrichtung in Lindenberg (Deutschland) fertigt, wird im Drehgestell des Wagens installiert. Es passt die Einstiegshöhe des Fahrzeugs an die Höhe des Bordsteins an, womit das Ein- und Aussteigen, insbesondere für Menschen mit Behinderungen, einfacher wird.

Durch das neue Projekt wird die Partnerschaft zwischen Bombardier und Liebherr für die Entwicklung einer Familie von Hydraulikanlagen für Schienenfahrzeuge weiter ausgebaut.