News | 30.10.2022 Liebherr Auszubildende gehen bei der Bauma auf Achse

Die Auszubildenden und dualen Studierenden der Liebherr-Standorten Oberopfingen und Kirchdorf haben spannende Tage auf der Bauma verbraucht. Mit einer großen Gruppe besuchten sie gemeinsam die Messe. Sechs von ihnen lernten die Messe sogar von beiden Seiten kennen: als Teil des Standpersonals und als Besucher. Für beide Gruppen gab es auf dem Liebherr-Ausbildungsstand auf der Messe viel zu entdecken.

Von Montag bis Mittwoch waren fünf der jungen Kolleg:innen sowie ein Auszubildender aus Biberach gemeinsam mit sechs Ausbildern am Stand und sprachen mit Schülern und Studierenden, die sich für die Arbeit bei Liebherr interessieren. Nach der Arbeit kam dann das Vergnügen. Die jungen Leute machte sich auf zu einem großen Messerundgang, bei dem es viele Maschinen und große Stände zu bestaunen gab.

Beim Liebherr-Stand ging es für die Kirchdorfer und Operopfinger mit einem TA 230 knickgelenkten Muldenkipper auf Achse. Zudem durften sie ihr Talent mit der Baggerschaufel an einem R 916 Raupenbagger unter Beweis stellen. „Das wohl Beeindruckendste war, die Größe unserer Maschinen“, erzählt Lisa Göppel, Industriekauffrau im ersten Lehrjahr, „ein Rad von einem Muldenkipper war schon fast doppelt so groß wie wir! Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Bauma.“