Pressemitteilungen | 17.09.2021 Liebherr auf der Küchenmeile 2021: Zukunftsweisende Features treffen auf ausgezeichnetes Produktdesign

Liebherr Monolith Wein

Ochsenhausen – Vom 18. bis 23. September 2021 stellt die Liebherr-Hausgeräte GmbH im Rahmen der Küchenmeile ihre Produktneuheiten für 2022 in Löhne vor. Direkt an der Autobahn 30 befindet sich die Architekturwerkstatt für den Küchen-Premiummarkt. Auf einer eigenen Fläche von über 300 m2 erhalten ausgewählte Handelspartner die Möglichkeit, die Neuheiten der aktuellen Einbaugeräte und neue Geräte aus dem High-End-Segment Monolith sowie den neuen Outdoor Cooler von Liebherr kennenzulernen. Besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf den neuen Kühl- und Gefriergeräten, die innovative und ressourcenschonende Frischetechnologie mit außergewöhnlichem Design verbinden.

Bereits Anfang des Jahres hat Liebherr eine neue Generation an Einbaugeräten vorgestellt. Diese wird nun mit neuen Geräten komplettiert, die die gesamte Bandbreite der Kundenbedürfnisse erfüllen und darüber hinaus dem Anspruch nach umweltfreundlicher Nutzung gerecht werden. Dazu gehört der neue Vollraum BioFresh-Kühlschrank, der in die seit März 2021 gültige beste Energieeffizienzklasse A eingestuft wird. Der komplette Innenbereich dieses Modells ist mit der von Liebherr patentierten BioFresh-Technologie ausgestattet. Die Kombination von Temperatur und Luftfeuchtigkeit bietet ideale Bedingungen für die Lagerung und Kühlung von Obst und Gemüse, um deren Frische lange zu erhalten. Weiterhin ergänzt Liebherr seine Frischetechnologien um einen speziellen BioFresh Professional Fish & Seafood Safe: Ein separat regulierbares Fach, das sich optimal für die Lagerung von Fisch und Meeresfrüchten bei -2°C eignet. Der gesamte Safe oder nur ein Teil lässt sich auch auf 0°C umstellen und kann so Fleisch und Milchprodukte lange erhalten.

„Mit unseren energieeffizienten Geräten kommen wir den Bedürfnissen der Konsumenten entgegen, auf umweltschonende Weise stets frische Lebensmittel genießen zu können“, erklärt Steffen Nagel, Geschäftsführer Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH. „Zudem ermöglicht unsere BioFresh-Technologie, Lebensmittel ausgehend von ihrer Beschaffenheit auf unterschiedliche Weise optimal zu kühlen und sie damit möglichst lange frisch zu halten. Damit wollen wir auch unseren Beitrag zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung leisten.“

Als Highlight präsentiert Liebherr-Hausgeräte die einzigartige Funktion AutoDoor – das selbstständige Öffnen und Schließen der Gerätetüren, wenn keine Hand frei zur Bedienung ist. Es genügt ein leichtes Klopfen, ein Sprachbefehl oder ein Aktivieren über die SmartDevice-App und die Tür öffnet sich automatisch. Diese und weitere clevere Funktionen in Verbindung mit einem erlesenen Produktdesign zeichnen die neue Einbau-Generation von Liebherr aus. Eine zeitlose klare Formgebung spiegelt sich in Kombination mit edlen Materialien wie Edelstahl, Glas und Aluminium wieder. Hochpräzise verarbeitet integrieren sich diese Designhighlights in ein modernes Wohnumfeld und sind Preisträger der diesjährigen internationalen Design-Auszeichnungen „RedDot Award – Best of the Best“ und dem „IF Award“.

Weiter vervollständigt wird die neue Einbaugeräte-Generation von Gefrierschränken in unterschiedlichen Einbauhöhen und allesamt mit der praktischen NoFrost-Technologie ausgestattet. Diese hält Lebensmittel und den Gefrierraum eisfrei, wodurch ein Abtauen nicht erforderlich ist. Vor allem Partyfreunde dürfen sich über den neuartigen IceTower freuen: In zwei vertikalen Safes können Flaschen und Pizzakartons hochkant eingelagert werden, während ein integrierter IceMaker ausreichend Eis für Getränke produziert.

Um den Partyspaß unkompliziert nach draußen verlagern zu können, stellt Liebherr zusätzlich den neu in Deutschland eingeführten Outdoor Cooler auf der diesjährigen Küchenmeile vor. Der kompakte Kühlschrank für den Außenbereich ermöglicht es Gastgebern kühle Getränke und Snacks uneingeschränkt im Freien zu lagern – ohne das Geschehen zu unterbrechen.

Neben der komplettierten Einbaugeräte-Serie ergänzt ein neues Gerät aus dem High-End-Segment die Produktneuheiten: Der Monolith Bottom Freezer verbindet herausragende Qualität und wegweisende Technologien auf imposanten 2,13 Metern zu einem eindrücklichen Statement in der Küche. Die Kombinationen – erhältlich mit Flügeltüren oder im LargeDoor-Format – versprechen exklusives Küchendesign auf höchstem Niveau.

Informationen zur Ausstellung sowie den Einlassverordnungen und der Ticketvergabe finden Sie unter: https://architekturwerkstatt.com

Architekturwerkstatt Monolith Liebherr Wein Milieu JPG (598 KB)
Presseinformation Deutsch DOCX (94 KB)
Press Information English DOCX (94 KB)