Pressemitteilungen | 12.05.2021 Liebherr-Aerospace startet neue Kundendienst-Plattform

Liebherr-Aerospace macht mit seiner neuen Kundendienst-Plattform einen wichtigen Schritt in die Welt der Online-Dienste. Das Online Portal bietet ein verbessertes Benutzererlebnis und rund um die Uhr Zugriff auf neue Funktionen.

Die neue Serviceplattform von Liebherr-Aerospace bietet ein breites Spektrum an Funktionalitäten.

Vor einem Jahr beschloss Liebherr-Aerospace, sein traditionelles Kundenportal in eine Serviceplattform umzuwandeln, die nicht nur Zugang zu technischen Publikationen bietet, sondern durch automatisierte Funktionen die geschäftlichen Interaktionen erleichtert, die Suche nach Informationen beschleunigt sowie das Kundenerlebnis verbessert. Heute startete Liebherr-Aerospace die Kundendienst-Plattform – ein Höhepunkt der investierten Arbeit, um diese Ziele zu erreichen.

„Die Erwartungen der Kunden zu erfüllen, ist das Ziel des Serviceplattform-Projekts“, sagt Alex Vlielander, Chief Services Officer, Liebherr-Aerospace & Transportation SAS. „Unsere neue Serviceplattform bietet Online-Support und Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Eine hochsichere Umgebung und ein schneller Zugriff auf kundenspezifische Informationen schaffen dabei mehr Effizienz und Effektivität."

Die neue Plattform bietet mehrere neue Funktionalitäten, wie z. B. die Dienste „Reparaturauftragsstatus“ und „Technische Anfrage“, sowie ein erweitertes Angebot an Schulungsdienstleistungen für Fluggesellschaften und MROs (Instandhaltungs- und Reparatur-Organisationen) mit einer Reihe neuer, spezieller digitaler Lösungen. Außerdem können sich die Kunden mit wenigen Klicks per Direktnachricht mit Experten austauschen.

Nach dem Start der Kundendienst-Plattform wird Liebherr-Aerospace an weiteren innovativen Dienstleistungen arbeiten, die in diesem Jahr und 2022 verfügbar sein sollen.

Information Presse Français PDF (102 KB)

Ute Braam

Leitung Corporate Communications