News | 23.10.2014 Liebherr-Aerospace entwickelt neues Kabinenluftbefeuchtungssystem für Geschäftsflugzeug Falcon 5X von Dassault

Liebherr-Aerospace liefert das Kabinenluftbefeuchtungssystem für die Falcon 5X

Dassault Aviation hat Liebherr-Aerospace den Auftrag über die Entwicklung, Produktion und Wartung eines neuen Kabinenluftbefeuchtungssystems für das Geschäftsflugzeug Falcon 5X erteilt.

Das Luftbefeuchtungssystem wird in das Luftmanagementsystem der Falcon 5X integriert, für das Liebherr 2013 den Auftrag erhielt.

Das Kabinenluftbefeuchtungssystem der nächsten Generation von Liebherr-Aerospace wird mit Abzapfluft betrieben, wodurch eine optimale Energienutzung gewährleistet ist. Das Luftbefeuchtungssystem trägt zu einem höheren Komfort für die Passagiere bei. Zusätzlich zeichnet sich das System durch eine verbesserte Steuerung der Kabinenluftfeuchtigkeit aus.

Liebherr-Aerospace wird die Entwicklung des Luftbefeuchtungssystems entsprechend beschleunigen, um zu Beginn des Flugtestprogramms der Falcon 5X ein flugtaugliches System liefern zu können.