News | 07.11.2022 ESB Kranverleih setzt jetzt auch auf einen Mobilbaukran von Liebherr

Aus der Region für die Region: Die ESB Kranverleih Transport und Hebetechnik GmbH hat auf der Baumaschinenmesse in München ihren ersten Liebherr-Mobilbaukran geordert. Der Kranverleih mit Sitz in Mittelbiberach in Süddeutschland befindet sich nur wenige Kilometer von der Liebherr-Werk Biberach GmbH entfernt, wo Geräte der Baureihe MK hergestellt werden.

Erfolgreiche Vertragsunterzeichnung auf der Bauma 2022 (von links nach rechts): Michael Pohl (Liebherr), Karl Engeser jun. (ESB Kranverleih) und Beate Engeser (ESB Kranverleih).

Einzelbild, Web (3,5 MB)

Geschäftsführer Karl Engeser jun. hat sich für einen runderneuerten MK 88 Plus entschieden. Das „Plus-Paket“ sorgt für mehr Traglast des Auslegers. Mit dem Taxikran lassen sich ohne großen logistischen Aufwand mehrere Einsätze an einem Tag abwickeln. Für Fahrt, Montage und Betrieb wird nur eine Person benötigt. Im rein elektrischen Betrieb arbeitet der Kran besonders leise und umweltverträglich. Möglich macht dies das zukunftsorientierte Hybrid-Power-Konzept.

„Liebherr überzeugt uns durch seine qualitativ hochwertigen Maschinen und einen Kundenservice vor Ort. Wir freuen uns schon heute darauf, unseren neuen MK einsetzen zu können“, sagt Karl Engeser jun. Der Fuhrpark umfasst bisher ausschließlich Liebherr-Mobilkrane aus Ehingen. Künftig ergänzt ein runderneuerter MK 88 Plus aus Biberach die Flotte für mehr Flexibilität bei Einsätzen.