News | 01.07.2016 Erster neuer Liebherr LTM-Mobilkran für Kuba

Womy Rental betreibt den ersten neuen Liebherr LTM-Mobilkran in Kuba.

Liebherr konnte vor kurzem den ersten neuen LTM-Mobilkran nach Kuba ausliefern. Übernommen wurde der 5-achsige LTM 1220-5.2 vom Baumaschinen- und Kranvermietunternehmen Womy Rental. Der Kran geht langfristig in eine Mine der ENIMCAR in Santa Lucía. Dort werden Mineralien zur Gewinnung von Blei und Zink abgebaut.

Die Entscheidung, bei der Mine Mobilkrane und Hafenkrane von Liebherr einzusetzen, ist auch darauf zurückzuführen, dass Liebherr in der Region über die Vertriebs- und Servicegesellschaft Liebherr Mexico, S. de R.L. de C.V., schnellen und effizienten Kundendienst bietet und die Ersatzteilversorgung in Kuba sicherstellt. Außerdem betreibt ENIMCAR seit langem mehrere Erdbewegungsmaschinen wie Bagger und Planierraupen von Liebherr. Liebherr arbeitet hier mit CON-IMPEX zusammen, der offiziellen Kundendienststelle für Liebherr-Mobilkrane und Erdbewegungsmaschinen auf Kuba. Die CON-IMPEX Handelsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein in Kuba und Deutschland angesiedeltes Unternehmen, das sich in die Vertretung technisch hochwertiger Produkte in Kuba spezialisiert hat. Dafür wurden eigene Techniker für Baumaschinen und Krane in Liebherr-Schulungszentren ausgebildet.