News | 07.03.2018 Praxistage bei Liebherr

Auch dieses Jahr haben sich die Career-Services von insgesamt 13 Hochschulen aus ganz Bayern zusammengeschlossen und gemeinsam in Kooperation mit knapp 230 Unternehmen und Organisationen die jährlichen Praxistage organisiert. Studierende der Fachrichtungen Ingenieurwissenschaften, Informatik und Wirtschafts- sowie Sozialwissenschaften hatten in einem Zeitraum von zwölf Tagen, vom 26. Februar bis 13. März 2018, die Chance verschiedenste Unternehmen kennenzulernen und sich einen Eindruck der Berufswelt zu verschaffen. Auch die Firmengruppe Liebherr öffnete für die Praxistage ihre Türen.

Die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH lud Studierende der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen und Energie- und Umwelttechnik ein, um ihnen die Sparte Liebherr-Hausgeräte mit ihren Produkten und Aktivitäten zu präsentieren. Ein bereichsspezifisches Programm, wie zum Beispiel Fachvorträge, Laborrundgänge sowie Tätigkeitsvorstellungen und die Möglichkeit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an ihrem Arbeitsplatz über die Schulter zu blicken, gab interessierten Besucherinnen und Besuchern einen besonders guten Einblick in den Arbeitsalltag unterschiedlicher Abteilungen und Fachdomänen.

Zudem wurde eine Werksführung für die Besucherinnen und Besucher organisiert. Ergänzt wurde das Programm durch ein leckeres Mittagessen im Gastronomiebereich sowie durch umfangreiche Informationen zu Praktika, Abschlussarbeiten und den Möglichkeiten eines Berufseinstiegs bei Liebherr.