Pressemitteilungen | 07.04.2022 Liebherr und HAL unterzeichnen gemeinsame Absichtserklärung

Hindustan Aeronautics Limited (HAL) und Liebherr haben eine gemeinsame Absichtserklärung unterzeichnet, die die Grundlage für künftige strategische Kooperationen im Bereich der On-Board-Systeme für die aktuellen und zukünftigen Flugzeugprogramme von HAL schafft.

Arup Chatterjee, Board Member und Director Engineering and R&D bei HAL, und Nicolas Bonleux, Managing Director und Chief Commercial Officer bei Liebherr-Aerospace & Transportation SAS, bekräftigen die unterzeichnete Absichtserklärung mit einem Handschlag.

Im Rahmen der Vereinbarung werden der indische Flugzeughersteller HAL und der Erstausrüster Liebherr-Aerospace zusammenarbeiten, um die besten Lösungen für HALs Starr- und Drehflügler in den Bereichen Fahrwerke, Betätigung, Luftmanagement und Energieumwandlungssysteme zu identifizieren und zu definieren.

Diese Absichtserklärung ist ein weiterer großer Schritt in der jahrzehntelangen Zusammenarbeit zwischen HAL und Liebherr. Zusammen mit der Stärkung der Präsenz von Liebherr-Aerospace in Indien wird die Unterzeichnung des Vertrags die Beschleunigung weiterer gemeinsamer Projekte zwischen HAL und Liebherr ermöglichen.

Presseinformation Deutsch DOCX (96 KB)
Press release English PDF (78 KB)
Press release English DOCX (698 KB)
Information presse Français PDF (78 KB)