Pressemitteilungen | 14.05.2024 Liebherr erhält „Best Supplier Award“ von Embraer

Einer der 10 besten Zulieferer des Jahres: Liebherr-Aerospace wurde vom brasilianischen Flugzeughersteller Embraer mit dem „Best Supplier Award 2023“ in der Kategorie „Programmentwicklung“ ausgezeichnet. Liebherr wurde außerdem zum „Bevorzugten Lieferant“ für Flugsteuerungen gewählt.

Liebherr-Aerospace erhielt von Embraer den Best Supplier Award in der Kategorie „Programmentwicklung“. Roberto Chaves, Executive Vice President Global Procurement (links) und Luis Marinho, Executive Vice President Operations (rechts) von Embraer überreichten den Preis an Dr. Klaus Schneider, Chief Technology Officer (zweiter von links) und Alex Vlielander, Chief Customer Officer von Liebherr-Aerospace & Transportation SAS (zweiter von rechts). © Embraer

Einzelbild, Web (285 KB) Galerie ZIP, Druck & Web (3,0 MB)

Liebherr-Aerospace wurde auf der Embraer Suppliers Conference am 30. April 2024 mit dem Best Supplier Award 2023 in der Kategorie „Programmentwicklung“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt der OEM den Status des “Bevorzugten Lieferanten“ für Flugsteuerungen.

Jedes Jahr zeichnet Embraer seine besten Zulieferer in zehn Kategorien aus, um deren Zusammenarbeit, Leistung und Spitzenqualität hervorzuheben.

„Wir sind dankbar und fühlen uns sehr geehrt, diese herausragende Anerkennung zu erhalten. Die Auszeichnung und der Status unterstreichen nicht nur unsere gemeinsame Leistung bei den aktuellen Entwicklungsaktivitäten, sondern würdigen auch die mehr als 40-jährige Partnerschaft zwischen Embraer und uns“, sagte Dr. Klaus Schneider, Geschäftsführer und Chief Technology Officer von Liebherr-Aerospace & Transportation SAS.

Technologien von Liebherr sind in vielen verschiedenen Embraer-Flugzeugmodellen zu finden. Der Erstausrüster entwickelt und fertigt verschiedene Komponenten und Systeme wie Fahrwerke, Flugsteuerung sowie Klimatisierungs- und Wärmemanagementsysteme für Embraer-Programme, darunter die E-Jet E1- und E2-Familien, die C-390 Millennium, Super Tucano und Praetor 600, und bietet entsprechende Serviceleistungen an.

Hier finden Sie die Presseinformation zum Download.

Presseinformation Deutsch DOCX (1,0 MB)
Press release English DOCX (313 KB)
Press release English PDF (79 KB)
Information presse Français DOCX (1,0 MB)