News | 01.04.2016 Red Dot Award 2016 für Liebherr-Hausgeräte

Insgesamt 16 Kühl- und Gefriergeräte der neuen BluPerformance-Gerätegeneration erhielten den Red Dot Award in der Kategorie „Product Design“. Die international besetzte Jury bestand aus Designexperten und bewertete in einem mehrtägigen Prozess die eingesendeten Produkte nach Kriterien wie Innovationsgrad, Qualität, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit.

Unter den mehr als 5.200 Einreichungen aus 57 Nationen konnte sich Liebherr auch dieses Jahr das begehrte Gütesiegel sichern. Die Kühl- und Gefriergeräte punkteten mit ihrem zeitlosen Design, der hochwertigen Innenausstattung sowie dem stimmigen Lichtkonzept. Mit der Gerätegeneration BluPerformance stellt Liebherr nicht nur optisch ansprechende Geräte vor, sondern auch eine Reihe besonders energieeffizienter und zukunftsorientierter Kühl- und Gefriergeräte.

Die Ursprünge des Red Dot Award reichen zurück bis ins Jahr 1954 – und heute zählt er zu den größten und renommiertesten Designwettbewerben weltweit. Die offizielle Preisverleihung findet am 4. Juli 2016 im Aalto-Theater in Essen vor mehr als 1.200 Gästen aus aller Welt statt.