News | 28.06.2016 Liebherr lädt Schüler zum Europameisterschafts-Quiz auf Facebook ein

Auf Facebook berichten Auszubildende regelmäßig über die Besonderheiten der Ausbildung bei Liebherr.

Die Achtelfinale der EM sind nun vorbei und auch das große EM-Quiz von Liebherr-Karriere ist in vollem Gange. Das Quiz zur Europameisterschaft für Schülerinnen und Schüler startete am 23. Juni 2016. Dazu werden auf der Facebook-Seite zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Liebherr drei Fragen zum Unternehmen und Fußball gestellt, wie beispielsweise diese Schätzfrage: Wie viele Fußbälle passen in eine Miningbagger-Schaufel? Als Gewinn verlost Liebherr am 11. Juli 2016 eine Xbox One-Konsole.

Spannende Einblicke in die Berufswelt

Die Liebherr Facebook-Seite ist eine Kommunikationsplattform, auf der sich interessierte junge Menschen über eine Ausbildung oder ein Studium bei Liebherr informieren und austauschen können. Auch Eltern und Freunde erhalten dort einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten und abwechslungsreichen Berufe in der Firmengruppe.

Auf Facebook informiert Liebherr über Ausbildungsmöglichkeiten an den Unternehmensstandorten in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz und gibt spannende Einblicke in das Berufsleben. Beispielsweise berichten dort Auszubildende von ihrer täglichen Arbeit und ihren Projekten, besonderen Veranstaltungen wie Ausbildungsmessen oder Auslandsaufenthalten sowie Preisverleihungen und Auszeichnungen. Außerdem stellen sie ihre Projekte und Ausbildungsberufe vor.

Über untenstehenden Link kommen Sie zur Liebherr-Karriereseite, die über 6.000 Personen „gefällt“.

Zur Liebhherr-Karriereseite