News | 09.03.2015 Erstflug: Liebherr-Aerospace an Bord der Bombardier CS300

Liebherr liefert das Luftmanagementsystem und das Fahrwerkssystem für die CS300 von Bombardier.

Einzelbild, Web (3,4 MB)

Am 27. Februar 2015 absolvierte die CS300* – das größte Modell in Bombardiers CSeries* Flugzeugfamilie – erfolgreich ihren Erstflug. Liebherr-Aerospace liefert für das Flugzeug Hauptsysteme und -komponenten in den Bereichen Luftmanagement und Fahrwerk.

Das integrierte Luftmanagementsystem verfügt über besonders leichte und zuverlässige Komponenten. Es wurde von Liebherr-Aerospace Toulouse SAS (Frankreich), Liebherrs Kompetenzzentrum für Luftmanagementsysteme, entwickelt und gefertigt. Für die Entwicklung und Herstellung des Fahrwerkssystems ist Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH (Deutschland), Liebherrs Kompetenzzentrum für Flugsteuerungs-/Betätigungssysteme und Fahrwerksysteme verantwortlich.

Liebherr-Aerospace nutzte die umfassende Erfahrung, die das Unternehmen im kommerziellen Luftfahrtsektor und insbesondere bei anderen Bombardier-Programmen sammeln konnte, und optimierte die Betriebskosten und die Zuverlässigkeit der Systeme für die CS300 weiter.

Liebherr-Aerospace bietet während des gesamten Lebenszyklus der CS300 Supportlösungen für seine Komponenten und Systeme. Dank dem internationalen Netzwerk an Wartungs-, Reparatur- und Überhol- sowie Ersatzteilversorgungszentren, garantiert die Kundendienstorganisation des Unternehmens Kundennähe und höchste Leistung für Flugzeugbetreiber auf der ganzen Welt.

*Marken der Bombardier Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften.